von Redakteur2

GPDS GERMAN PROTECT & DEFENSE SERVICE unterstützt Deutsche Teddy-Stiftung in Berlin

GPDS GERMAN PROTECT & DEFENSE SERVICE unterstützt Deutsche Teddy-Stiftung in Berlin

Mit einer großzügigen Spende unterstützt GPDS die Deutsche Teddystiftung zu Gunsten der Berliner Feuerwehr.
2.400 Tröstebären der Deutschen Teddy-Stiftung konnten durch die Zuwendung des Brandschutz- und Sanitätsdienstleisters GPDS GERMAN PROTECT & DEFENSE SERVICE dem Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr zur Verfügung gestellt werden.
Im Rahmen des Erlebnistages der Berliner Feuerwehr am 9. Juli 2023 wurden die Bären symbolisch übergeben.
Der Botschafter der Deutschen Teddy-Stiftung für Berlin Stephan Fleischer nahm die Bären freudig in Empfang: „Die Trostbären leisten einen wichtigen Dienst wenn unsere Einsatzkräfte im Rettungsdienst auf verletzte, kranke oder verunsicherte Kinder treffen. Die Rückmeldungen von Kindern und Eltern die uns über die Stiftung erreichen unterstreichen den Erfolg der Tröstebären im Rettungsdienst. Diese Stiftung sichert den Bedarf an Bären für rund zwei Jahre ab.“
 
Überreicht wurden die Bären durch Herrn Mathias Zentner, Bereich Geschäftsentwicklung bei der GPDS GmbH:
„Durch unsere Erfahrungen, besonders im Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, wissen wir, wie traumatisch solche Situationen für Kinder sein können.
Ein kleiner Teddy kann hier Großes bewirken. Daher war es uns eine Herzensangelegenheit sicherzustellen, dass auch für die nächsten beiden Jahre, ausreichend Teddys dem Berliner Rettungsdienst zur Verfügung gestellt werden können.“
 
Die 1998 gegründete Deutsche Teddy-Stiftung hat bereits über 300.000 Tröstebären in rund 500 Städten und Gemeinden an Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei verteilt. 100% Prozent der Spenden werden in Trostbären umgesetzt. Die Trostbären können bei Bedarf zielgerichtet für regionale Einsatzkräfte gespendet werden. Weitere Informationen zu Stiftung unter www.deutsche-Teddy-stiftung.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Mathias Zentner

mz@gpds.de

Zurück